Keine Branche prägt den technologischen und kommunikativen Wandel der letzen Jahre wie die Medienbranche! Digitalisierung und Netzwerke haben die Verlagswelt revolutioniert. Durch den Wandel von Verlagen zu Medienhäusern sind Medienkaufleute Digital und Print mit einer breiten Produktpalette von Printprodukten wie Bücher, Zeitungen, Zeitschriften bis hin zu den neuen Medien wie Social Media, Hörbücher, DVD, Online- Sites und Handy-Content vertraut. Sie kennen sich im breiten Spektrum der Medienprodukte aus.
Die Tätigkeiten im Marketing, im Vertrieb oder im Mediaverkauf sind sehr breit gefächert. Der Umgang mit modernsten Informations- und Kommunikationstechnologien ist selbstverständlich.
Mehr Informationen finden Sie unter der Rubrik Berufsinformation/Unterricht.
Einen eindrucksvollen Einblick in den Beruf gibt das Video im Filmportal der Bundesagentur für Arbeit.
http://www.berufe.tv/ausbildungsberufe/medien/medienkaufmann-frau-digital-und-print/
© Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf
Mehr Wissen. Mehr Chancen.
Kontakt · Impressum / Datenschutzerklärung · Sitemap