In der Schulmail vom 18.04.2020 hat das Schulministerium die ab 23.04.2020 bis 04.05.2020 vorgesehenen Maßnahmen konkretisiert:
- Eine Verpflichtung zur Teilnahme am Unterricht besteht für Schülerinnen und Schüler in Oberstufenklassen der Berufsschule, die vor Abschlussprüfungen der IHK, Ärztekammer oder Zahnärztekammer stehen. Der Unterricht kann jedoch nicht nach dem bisherigen Stundenplan durchgeführt werden. Betreffende Änderungen entnehmen Sie bitte ab dem 21.04. der Homepage unter Stundenplan.
- Ebenso verpflichtend ist das Unterrichtsangebot für unsere Fachabiturienten der Klassen HH18. Auch hier gibt es Sonderpläne, die über die jeweiligen Klassenleitungen kommuniziert und zusätzlich auf der Homepage ausgewiesen werden.
- Freiwillig ist die Teilnahme an Unterrichtsangeboten zur Vorbereitung auf die Abiturprüfung, also unsere Klassen GY17.
Für weitere Klassen wird entsprechend der Entwicklung und Vorgaben durch das Schulministerium der Unterricht voraussichtlich ab dem 04. Mai 2020 wieder aufgenommen.
Bis dahin werden wir unsere Schüler mit digitalen Lernangeboten versorgen.
Zur detaillierten Information verweisen wir auf die Schulmail des Schulministeriums:
Unsere Wünsche für alle: Geben Sie gut auf sich acht und bleiben Sie gesund!