Eine Jury aus Praktikern namhafter Düsseldorfer Kommunikationsagenturen wie BBDO Deutschland oder antwerpes AG begutachtete die besten im Fachkundeunterricht des Walter-Eucken-Berufskollegs durchgeführten Kundenauftragsprojekte des vergangenen Jahres.
In diesem Jahr waren 11 Gruppen, die an drei Projekten gearbeitet hatten, im Rennen. Dabei ging es um so unterschiedliche Kunden wie eine Filiale von Bio-Super-Markt in Oberkassel, eine britische Marke für Chips und Snacks sowie eine Kaffeerösterei aus Neuss.
1. Platz: ReklameRookies 2017
Kunde: ten acre
Can Gürsoy, Publicis Media
Lukas Schulze, Omnicom Media Group
Fabienne Krüger, Omnicom Media Group
Carolina Heldens, Grey Germany
Phung Le-Wegbünder, Grey Germany
Die Verleihung fand im Rahmen einer Festveranstaltung in den Räumen der Agentur Grey in Düsseldorf statt.
In seinem Kurzvortrag über „Digitales Marketing“ gab André Paetzel, Marketingberater bei Grey Germany (und ehemaliger Kaufmann für Marketingkommunikation am Walter-Eucken-Berufskolleg) den jungen Kundenberaterinnen und –beratern einige sehr hilfreiche Tipps für ihre berufliche Zukunft mit auf dem Weg.